D

Duravit WC-Technologien für maximale Hygiene

In Sachen Innovationen im WC-Bereich begeistert Duravit schon seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Technologien: Sei es mit der offenen Spülrandlösung Duravit Rimless, der antibakteriellen Keramikglasur HygieneGlaze oder den komfortablen SensoWash® Dusch-WCs. Nun sorgt Duravit mit HygieneFlush für eine noch bessere Spülperformance.

Wie funktioniert die innovative Spültechnologie HygieneFlush?

Leistungsstark, effizient und hygienisch in einem: Die neue Spültechnik HygieneFlush von Duravit sorgt für eine neue Ära der Sauberkeit im WC-Bereich. Dabei kombiniert die innovative Spültechnik die offene Spülrandlösung Duravit Rimless mit dem Prinzip der Rotationsspülung. Durch zwei versetzte Öffnungen entsteht so ein kraftvoller Spülstrom, der die gesamte Innenfläche des WCs zuverlässig reinigt. Trotz dieser gründlichen Strömung verhindert die intelligente Wasserführung ein Spritzen über den Toilettenrand hinaus.

Das Trio für beste WC-Hygiene

Sowohl die Wand-WCs der Serie ME by Starck als auch die der Komplettbadserie White Tulip verfügen über die neue Spültechnologie HygieneFlush. Doch das ist noch nicht alles. Standardmäßig sind alle WCs, die über HygieneFlush verfügen, sowohl mit der offenen Spülrandlösung Duravit Rimless ausgestattet als auch mit der bewährten Keramikglasur HygieneGlaze. Diese ist im Innenrand der Toilette eingebrannt und wirkt dort antibakteriell bis an den Rand. Somit wirkt die Glasur genau dort, wo Keime besonders häufig auftreten. Dabei zeichnet sich HygieneGlaze nicht nur durch Effektivität aus, sondern auch durch Schnelligkeit. Bereits nach sechs Stunden sind 90 % der Bakterien abgetötet, nach 24 Stunden sogar 99,9 %, darunter zum Beispiel auch die krankheitserregenden Kolibakterien. Durch die vollglasierte Keramik ist die Oberfläche des Innenraums so glatt, dass es kaum zu Keimbildung und Ablagerungen kommen kann. Dadurch reduziert sich auch der Reinigungsaufwand des WCs.

ME by Starck + SensoWash® Slim – besser geht’s nicht

Das Trio aus HygieneFlush, Duravit Rimless und HygieneGlaze sorgt für ein bislang unerreichtes Niveau an Hygiene und Sauberkeit. Die WC-Bürste wird dadurch nahezu arbeitslos. Ein WC, das alle drei WC-Technologien vereint und darüber hinaus noch mehr zu bieten hat, ist die ME by Starck Toilette. Kombiniert ihr diese mit dem WC-Sitz SensoWash® Slim, verwandelt ihr das klassische WC in ein komfortables Dusch-WC. Nach dem Toilettengang sorgt ein sanfter Wasserstrahl für die Reinigung des Intimbereichs. Dafür stehen euch mit der Gesäßdusche, Komfortdusche und Ladydusche gleich drei Duschoptionen zur Auswahl. Zusätzlich sorgt ein Nachtlicht für die Beleuchtung des Innenbeckens. So findet ihr nachts mühelos den Weg zum WC, ohne das Licht einschalten zu müssen. Die Kombination aus einem ME by Starck WC und dem SensoWash® Dusch-WC-Sitz sorgt für beste Hygiene – sowohl beim WC als auch bei euch persönlich.